Was Dem Gärtner So Blüht!_14

In den kommenden Tagen und Wochen, ja sogar Monaten, werde ich mich auf Orchideenhobby.de intensiver mit Cattleya auseinander setzen.

Im Beitrag zur Gattung Cattleya hier auf meinem Blog findest Du bereits viele Informationen zu dieser faszinierenden Orchideengattung.

Die Gattung selbst umfasst etwa 130 Arten, daraus sind einige tolle Züchtungen entstanden. Ich habe mir kürzlich ein paar sehr tolle Sorten herausgesucht und diese nehmen somit die Hauptrolle in diesem Kapitel ein.

Folgenden Cattleya Hybriden sind es.

  1. Cattleya Aloha Case ‘Water’
  2. Cattleya Barefoot Mailman ‘Rainbow’
  3. Cattleya Chunyeah ‘Good Life’ AM/AOS
  4. Cattleya Hsiang Yu Gold Coast
  5. Cattleya Hsinying Dream ‘Violet Queen’
  6. Cattleya Kuwale Gem ‘White Sword’
  7. Cattleya Liu’ s Joyance
  8. Cattleya Memoria Robert Strait ‘Inslander Delights’
  9. Cattleya Qing Ming Beauty
  10. Cattleya Sanyung Ruby ‘Grand Dragon’ AM/AOS
  11. Cattleya Shinfong Little Sun ‘Young-Min Golden Boy’
  12. Cattleya Tristar Bouquet ‘Purple’
  13. Cattleya Tzeng-Wen Beauty ‘B.D.’

Ganz schön lange Liste.

Aktuell habe ich noch keine eigenen Blütenbilder, diese liefere ich auf jeden Fall zeitnah nach und und berichte über jeden noch so wichtigen Schritt in der Entwicklung der einzelnen Orchideen. Alle wurden als blühfähig verkauft, was dafür spricht, dass wir zeitnah entsprechende Blüten zu sehen bekommen.

Ihr habt Fragen zur Gattung Cattleya?

Dann schreibt diese hier in die Kommentare. Danke!

Bewertungen
Article Rating
Siehe auch  Orchideen Umtopf-Set

Meine Empfehlung für Euch

Für eine erfolgreiche Pflege Deiner Orchideen empfehle ich die Kultur in Colomi.
colomi-Shop
Weitere Infos findest Du auf meiner Webseite.


Orchideen in hoher Qualität findest Du zu jeder Jahreszeit im Shop von Orchideen Wichmann.

logo