Dendrobium Unicum

Im Sommer mag es Dendrobium unicum warm, im Winter und Frühjahr kühl bis warm, jedoch deutlich trockener als im Sommer. An sich eine recht genügsame Orchidee, welche im später Frühjahr und Sommeranfang blüht. Die Blüten sollen einen Aprikosenduft verströmen, dass kann ich jedoch bisher nicht bestätigen.
Ursprünglich stammt Dendrobium unicum aus Asien, genauer Vietnam, Laos, Myanmar und Thailand. Sie wächst dort in Höhen zwischen 800 und 1550 m und kommt dort auf Felsen und Büschen vor.



Dir gefällt Orchideenhobby.de und Du willst mich unterstützen, damit die Seite noch mehr bietet? Dann klicke hier um mehr zu erfahren!


Hier geht es zu meinen Youtube-Kanal:


Auf der Suche nach einem neuen E-Bike? Dann schau jetzt bei mir im E-Bike Shop vorbei. Klicke auf das Banner um mehr zu erfahren!

www.carlos-ebike.de


0 0 Bewertungen
Article Rating
Siehe auch  Aliceara Renaissance 'White'