Dsc07370

Dieses Dendrobium ist ein sehr kleiner Epiphyt, der kühl bis kalt kultiviert werden muss. Ursprünglich kommt es in Neuguinea, Neuirland und den Molukken vor. Dort wächst es in Höhen von 1100 bis 3500 m, auf vermoosten Baumzweigen und auch terrestrisch.
Ein feines Substrat ist für die Pflege von großem Vorteil. Meist stellt bei uns der heiße Sommer ein Problem dar, denn die Temperaturen entsprechen nicht den Vorzügen dieses Dendrobiums.

Von Dendrobium vexillarius gibt es auch alba Variäteten.

0 0 Bewertungen
Article Rating

Meine Empfehlung für Euch

Für eine erfolgreiche Pflege Deiner Orchideen empfehle ich die Kultur in Colomi.
colomi-Shop
Weitere Infos findest Du auf meiner Webseite.


Orchideen in hoher Qualität findest Du zu jeder Jahreszeit im Shop von Orchideen Wichmann.

logo

 



Dir gefällt Orchideenhobby.de und Du willst mich unterstützen, damit die Seite noch mehr bietet? Dann klicke hier um mehr zu erfahren!