Bvo 5099

Ursprünglich stammt dieses Dendrobium aus Borneo und den Philippinen. Es ist eine warm zu kultivierende Orchideen, die in ihrer Heimat in Höhen zwischen 0 bis 500 m vorkommt. Dort bevorzugt sie feuchte Lagen in Gewässernähe. Diese Kulturbedingungen müssen unbedingt eingehalten werden.



Dir gefällt Orchideenhobby.de und Du willst mich unterstützen, damit die Seite noch mehr bietet? Dann klicke hier um mehr zu erfahren!


Hier geht es zu meinen Youtube-Kanal:


Auf der Suche nach einem neuen E-Bike? Dann schau jetzt bei mir im E-Bike Shop vorbei. Klicke auf das Banner um mehr zu erfahren!

www.carlos-ebike.de


Was direkt auf Fällt sind die extrem abgeflachten Bulben, die im Gegensatz zu anderen Dendrobium Arten, wirkich platy sind. Dieses Dendrobium hat zwei Blühphasen, die erste ist im Frühjahr und später im Herbst blüht sie erneut. Dann an einem 3,75 cm langen aufrechten Blütenstand mit im Vergleich weniger Blüten.

0 0 Bewertungen
Article Rating
Siehe auch  Phalaenopsis amboinensis