12622379_10205740936938829_153958232046073775_O

Das Dendrobium tiongii wächst ursprünglich auf den Philippinen in Höhen von 500 bis 1000 Meter unter warmen Bedingungen. Sie kann mit dem Alter sehr groß werden und wächst als Epiphyt mit länglichen Stängeln.

Die Blütezeit mit bis zu 40 Blüten pro Blütenstand konzentriert sich auf das Frühjahr.

Dendrobium tiongii kann sehr leicht mit Dendrobium bullenianum verwechselt werden. Während der Blüte fällt jedoch auf, dass die typischen roten Linien bei Dendrobium tiongii nicht vorkommen. Auch wachsen die Stängel von Dendrobium tiongiii immer aufrecht stehend.

Jedoch muss ich gestehen, dass ich auch immer wieder an der Echtzeit einzelner Pflanzen zweifel. Wer sich das erste Foto anschaut, sieht, dass dieses Dendrobium tiongii durchaus eine Zeichnung auf den Blüten besitzt. Es kann somit durchaus möglich sein, dass es eine Durchmischung beider Arten gibt.

0 0 Bewertungen
Article Rating

Meine Empfehlung für Euch

Für eine erfolgreiche Pflege Deiner Orchideen empfehle ich die Kultur in Colomi.
colomi-Shop
Weitere Infos findest Du auf meiner Webseite.


Orchideen in hoher Qualität findest Du zu jeder Jahreszeit im Shop von Orchideen Wichmann.

logo

 



Dir gefällt Orchideenhobby.de und Du willst mich unterstützen, damit die Seite noch mehr bietet? Dann klicke hier um mehr zu erfahren!