O Und M 09.02.2010 26

Die ursprünglich aus Papua-Neuguinea stammende Orchidee bevorzugt eine warm bis kühle Kultur. Sie bevorzugt es sich an Bäumen in Nebelwäldern im unteren Bereich anzusiedeln oder auch direkt unter den Ästen. In ihrer Heimat kommt sie in Höhen zwischen 800 bis 2000 m vor. Dendrobium lawesii blüht bevorzugt an den unbelaubten Trieben. Dies kann das ganze Jahr über erfolgen.



Dir gefällt Orchideenhobby.de und Du willst mich unterstützen, damit die Seite noch mehr bietet? Dann klicke hier um mehr zu erfahren!


Hier geht es zu meinen Youtube-Kanal:


Auf der Suche nach einem neuen E-Bike? Dann schau jetzt bei mir im E-Bike Shop vorbei. Klicke auf das Banner um mehr zu erfahren!

www.carlos-ebike.de


In der Blüte ist dieses Dendrobium sehr variabel. Es gibt Blüten, die wie auf den Fotos einheitlich rot sind, es sind auch Pflanzen mit violetter oder zweifarbiger Blüte bekannt. Die Blüten verströmen einen Duft.

Dsc09432
Dendrobium Lawesii 9
0 0 Bewertungen
Article Rating
Siehe auch  Dendrobium bellatulum