Faszination Orchideen Blüte

Angezeigt: 1 - 10 von 20 ERGEBNISSEN
Bvo_2824

Phalaenopsis Horizon

Diese Blütenfarbe ist der reinste Wahnsinn, dass ist als würde diese Blüte regelrecht brennen. Anders kann ich es nicht schreiben, denn es ist eine Mischung aus Feuer, Leidenschaft und Lebensfreude. …

Bvo_2602

Phalaenopsis (Doritaenopsis) Sogo Banana

Die Minions würden folgendes dazu sagen bzw. singen: Unabhängig der Meinung der Minions, die ohnehin auf Grund der undeutlichen Aussprache frei interpretierbar ist. Hat die Sogo Banana ihren Reiz. Es …

Bvo_2765

Phalaenopsis Elegant ‚Polka Dots‘

Eine wahrlich elegante Erscheinung ist die Phalaenopsis Elegant ‚Polka Dots‘. Die an sich großen weißen edlen Blüten mit den variablen Rotwein-Spritzern. Die Phalaenopsis Elegant ‚Polka Dots‘ ist entstanden aus einer …

Bvo_2779

Phalaenopsis Dusty Belle

Diese kleine Orchidee mit den gepunkteten „staubigen“ Blättern ist eine echte Zierde. Die Blüte verzaubert mit einem Farbenspiel von Gelb, Orange, Rosa und Rot. Diese kleine Phalaenopsis zeichnet sich nicht …

Bvo_2728

Phalaenopsis Diffusion

Rote Orchideen sind doch was tolles, auch deshalb, da es so unterschiedliche Rottöne gibt. Die Phalaenopsis Diffusion, weiß mit vielen kleinen etwa 5 cm großen Blüten zu überzeugen. Bisher hatte …

Bvo_2720

Phalaenopsis Sogo Fusion

Kürzlich laufe ich so in mein Büro und denke mir ‚krass‘ was riecht hier so intensiv. Also habe ich alle meine Orchideen abgeschnuppert. Dabei stellte ich fest, dass es die …

Dsc09078

Orchideen Pflegekalender

Jede Jahreszeit und jeder Monat hat seine Eigenheiten bei der Pflege Eurer Orchideen. Die Tageslänge ändert sich, das Licht ist im Sommer mehr als im Winter. Selbst die Temperaturen ändern …

Dsc09744

Orchideenfenster Kompass

Wie ein Kapitän, der auf seinem großen Schiff versuchst Du den richtigen Kurs zu finden, benötigt eine dauerhafte Kultur von Orchideen das richtige Fenster. Doch nicht immer führt das vermeintlich …

Dsc01244

Renanthera monachica

Eine meiner absoluten Favoriten unter den Orchideen.Diese Orchidee stammt ursprünglich von den Philippinen, wächst dort in Höhen bis 500 m als mittelgroßer Epiphyt unter heißen Bedingungen. Der traubige Blütenstand erscheint …

Beallara_Peggy_Ruth_Carpenter_Morning_Joy_

Beallara Peggy Ruth Carpenter ‚Morning Joy‘

Kreuzung aus: Beallara Tahoma Glacier x Miltonia Purple Queen (Everglades, 1980) Standort: halbschattig am West- oder Ostfenster Temperatur: temperiert, bei 16 – 20 °C Blütezeit: ganzjährig möglich Bezugsquellen Das Beallara …

GermanFrench