Angezeigt: 1 - 10 von 11 ERGEBNISSEN
phalaenopsis_javanica-2048x1362

Phalaenopsis javanica

Bei dieser Phalaenopsis muss man unter die Blätter schauen, denn ansonsten fallen einem die Blüten gar nicht auf. Im Gegensatz zu anderen Phalaenpopsis-Arten zeigen die Blüten nach unten und es …

DSC09471

Phalaenopsis amboinensis

Wer einmal die Phalaenopsis amboinensis in Blüte gesehen hat, will diese unbedingt bei sich kultivieren. Kaum eine andere Art hat solch eine Zeichnung. Familie: Orchideen (Orchidaceae)Unterfamilie: EpidendroideaeTribus: VandeaeUntertribus: AeridinaeGattung: PhalaenopsisArt: …

phalaenopsis_amabilis_grandiflora__1

Phalaenopsis amabilis

Die Bezeichnung amabilis bedeutet auf lateinisch lieblich bzw. liebenswert. Dies beschreibt das Erscheinungsbild dieser Phalaenopsis Naturform sehr gut. Außerdem ist Phalaenopsis amabilis die Typusart, die als Grundlage für die Artenbeschreibung …

Phalaenopsis maculata x honghenensis

Phalaenopsis Ilse Kestermann

Phalaenopsis maculata x Phalaenopsis honghenensis Eine kleine und interessante Blüte hat die Primärhybride Phalaenopsis Ilse Kestermann. Obwohl der Kreuzungspartner Phalaenopsis honghenensis deutlich kleiner ist als Phalaenopsis maculata und letztere auch nicht …

BVO_0597

GARDENLINE® Orchideen-Granulat

AB MONTAG, 08.11.2021 , bei ALDI Ja richtig gelesen, ich mache Werbung. Aber nicht Werbung im Sinne für Aldi direkt, sondern für das dort angebotene Produkt. Warum mache ich es? …

BVO_5042

Phalaenopsis Naturformen

Die Orchideen Gattung Phalaenopsis hat sich über die Jahre immer wieder verändert. Zwar sind einzelne Arten schon immer in dieser Gattung gewesen, doch kamen immer wieder neue hinzu oder wurden …

BVO_9579

Phalaenopsis Lung Ching’s Baby

Diese Phalaenopsis Primärhybride entstand ausPhalaenopsis javanica x Phalaenopsis violacea und wurde von Brothers Orchid Nursery im Jahre 1981 registriert. Die Gene der Phalaenopsis javanica fällen auf den ersten Blick sofort auf. …

BVO_3034

Phalaenopsis Almaho

Phalaenopsis Almaho ist entstanden aus der Kreuzung Phal. schilleriana x speciosa. Registriert wurde diese Kreuzung von Alain Brochart 2014. Die rosa Blütenfarbe, also die Puktierung auf weißem Grund, hat sie …

mobile uploads_89

Phalaenopsis equestris

Phalaenopsis equestris var. ‚alba‘ Unauffällig faszinierend Bei Phalaenopsis equestris handelt es sich um eine kleinblütige äußerst interessante Naturform. Usprünglich stammt die Phalaenopsis equestris von den Philippinen und dem südlichen Taiwan. …

DSC01258

Fotogalerie

Auf dieser Seite möchte ich Euch meine Lieblingsfotos zum Thema Orchideen zeigen. Zum Thema wie ich Orchideen fotografiere, schreibe ich in einem extra Beitrag mehr.

ArabicDutchEnglishFrenchGermanItalianPolishPortugueseRussianSlovakSpanish