Die faszinierende Welt der Orchideen

Angezeigt: 1 - 10 von 31 ERGEBNISSEN
1667716160045

Umtopfen? Echt jetzt?!

Damit herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag. In Einschlägigen Büchern und Webseiten, aber auch bei einigen Orchideen Gärtnereien, hört und liest man den Tipp, dass Orchideen alle zwei bis drei Jahre umgetopft werden müssten. Teilweise …

Bvo_2127

Doritaenopsis Table Mystery

Die Doritaenopsis Table Mystery hatte im Shop von Orchideen Wichmann ein ganz anderes Blütenbild. Was geliefert wurde ist jedoch ebenfalls sehr hübsch. Auch wenn ich kein Freund pelorischer Blüten bin. Doch in diesem Fall gefällt …

Bvo_2103

Phalaenopsis fimbriata

Ursprünglich heimisch ist Phalaenopsis fimbriata auf den Inseln Java, Sumatra und Sarawak. Dort besiedelt sie die bewaldeten Kalksteinfelsen und wächst dort an moosigen Stellen auf den Bäumen in Höhenlagen zwischen 790 bis 1300 Metern. Phalaenopsis …

Bvo_2080

Doritaenopsis Table Masterpiece

Als ich die Doritaenopsis Table Masterpiece im Shop von Orchideen Wichmann entdeckte. Hatte ich schon so eine Ahnung, dass diese Orchidee richtig schick sein dürfte, wenn sie in voller Blüte auf der Fensterbank steht. Genau …

Bvo_2186

Doritaenopsis Liu’s Cute Angel

Rosa oder Pink ist jetzt nicht unbedingt meine Stilrichtung oder erste Farbwahl. Allerdings finde ich die Blütenfülle bei Doritaenopsis Hybriden wirklich spannend. Die Doritaenopsis Liu’s Cute Angel hat zwar mehr Rosa in der Blüte, jedoch …

Doritaenopsis Esmee

Doritaenopsis Esmee

Als ich die Blüte der Doritaenopsis Esmee, dass erste Mal gesehen hatte , war ich durchaus positiv angetan. Als ich die Pflanze dann ausgepackt hatte war ich überzeugt. Die Kombination aus rostroter Blüte mit dem …

Bvo_1330

Phalaenopsis Mini Mark

Phalaenopsis Mini Mark enstand aus einer Kreuzung aus Phalaenopsis Micro Nova und Phalaenopsis philippinensis. Insgesamt entstand Phalaenopsis Mini Mark aus nur drei kombinierten Naturformen. Die Phalaenopsis Micro Nova ist aus einer Kreuzung von Phalaenopsis lobii …

Bvo_2824

Phalaenopsis Horizon

Diese Blütenfarbe ist der reinste Wahnsinn, dass ist als würde diese Blüte regelrecht brennen. Anders kann ich es nicht schreiben, denn es ist eine Mischung aus Feuer, Leidenschaft und Lebensfreude. Die Phalaenopsis Horizon blüht in …

GermanFrench