Die faszinierende Welt der Orchideen

Angezeigt: 1 - 4 von 4 ERGEBNISSEN
1667716160045

Umtopfen? Echt jetzt?!

Damit herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag. In Einschlägigen Büchern und Webseiten, aber auch bei einigen Orchideen Gärtnereien, hört und liest man den Tipp, dass Orchideen alle zwei bis drei Jahre umgetopft werden müssten. Teilweise …

Tillandsiend_Nger_Vor

Nährstoffe – Dünger

Orchideen können unermüdlich blühen, doch das machen sie an den Naturstandorten auch, ohne Dünger… Doch wie viele Nährstoffe benötigen Orchideen denn nun? Makronährstoffe Stickstoff (N)Stickstoff ist der Energierlieferant schlecht hin, denn Stickstoff beeinflusst einige Prozesse …

Bvo_8723

Colomi

Das mineralische Substrat Eines muss ich gestehen, ganz zu Beginn war ich schon skeptisch. Bunte Steinchen, die für Orchideen gut sein sollen? So ganz glauben wollte ich das nicht und genau deshalb wurde ich neugierig. …

GermanFrench