Die faszinierende Welt der Orchideen

Angezeigt: 1 - 10 von 19 ERGEBNISSEN
Bvo_1335

Sommerzeit ist Urlaubszeit

Was mache ich mit meinen Orchideen, wenn ich im Urlaub bin? Diese Frage, haben sich sicher schon einige gefragt und vermutlich, werden es zukünftig immer mehr. Wie komme ich dadrauf?Auf …

Was Dem Gärtner So Blüht!_14

Cattleya die nächste große Gattung auf Youtube

In den kommenden Tagen und Wochen, ja sogar Monaten, werde ich mich auf Orchideenhobby.de intensiver mit Cattleya auseinander setzen. Im Beitrag zur Gattung Cattleya hier auf meinem Blog findest Du …

Dsc09078

Orchideen Pflegekalender

Jede Jahreszeit und jeder Monat hat seine Eigenheiten bei der Pflege Eurer Orchideen. Die Tageslänge ändert sich, das Licht ist im Sommer mehr als im Winter. Selbst die Temperaturen ändern …

Dendrobium Cumulatum

Dendrobium cumulatum

Ursprung: Assam Indien, östlichen Himalaya, Nepal, Bhutan, Sikkim, Myanmar, Thailand, Kambodscha, Laos, Vietnam und Borneo Wächst in tropischen Tälern und montanen oder sumpfigen Torfwäldern in Höhen zwischen 300 und 1500 …

Aliceara_Renaissance_White_12

Aliceara Renaissance ‚White‘

Diese Orchidee ist eine absolut schöne Hybride, die mit ihren großen Blüten zu beeindrucken weiß. Standort: hell bis halbschattig am West-, Ost- oder schattierten Südfenster Temperatur: 16 – 20 °C …

5Erumtopf12Cm

Orchideen Umtopf-Set

Empfohlen von Gartenschlau.com* Somit auch von Orchideenhobby.de 😉 Für jeden das richtige Umtopf-Set Es ist so weit, zwar ist es noch Zeit bis die Umtopfs-Saison beginnt, doch jetzt könnt Ihr …

Dsc08969

Tipps für Anfänger – Kompakt

Standort Der Großteil aller Orchideen wächst geschützt vor direkten Sonnenstrahlung. Ein halbschattiger Standort am West- oder Ostfenster ist daher meist die beste Wahl. Selbstverständlich ist dies abhängig von der Orchideen, …

Bvo_8735

Richtig Gießen in Colomi

Mit Ausnahme einiger Feinheiten ist das Gießen bei Colomi nicht schwieriger als bei anderen Substraten. Beachtet werden sollte nur, dass Colomi gewissermaßen eine Art Mischung aus dem Fundament ist, dass …

Dsc01257

Amesiella

Mit nur drei bekannten Arten ist die Gattung Amesiella eine der kleinsten Orchideengattungen. Die Pflanzen selbst sind kaum größer und dabei doch ware Diamanten in der Schatzkiste der Orchideenfamilie.Ursprünglich kommt …

Orchids &Amp; More - Ismaning - 17.07.2010_52

Encyclia

Encyclia sind ausdauernde, epiphytisch und lithophytisch wachsende Orchideen. Sie wachsen symbodial und bilden auf einem kurzen Rhizom in kurzen Abständen Pseudobulben aus. Je nach Art finden sich an der Spitze …

GermanFrench