Die faszinierende Welt der Orchideen

Angezeigt: 1 - 10 von 26 ERGEBNISSEN
Dsc01253

Meine Top 6 Mittelamerika Orchideen

Ob und welche Orchideen wir in Zentralamerika finden werden, steht erst fest, wenn wir dort sind. Aus diesem Grund erstelle ich hier eine Liste der Gattungen, welche in diesen Ländern heimisch sind. Die Liste wird sicher nicht vollständig sein, dennoch wird es Euch einen Einblick in die Fülle der Artenvielfalt geben. Basierend auf den Erkenntnissen aus dieser Liste, werde ich zukünftig auch die Themen auf Youtube ausarbeiten. Ein besonderes Augenmerk habe ich bereits für drei Gattungen festgelegt. Allerdings muss ich gestehen, dass es nicht bei drei Gattungen bleiben wird.

Gelbe Frauenschuh Oder Gelb-Frauenschuh (Cypripedium Calceolus)

Frauen- & Wanderschuhe

Wir befinden uns mitten in Deutschland, einem weniger tropischen Land auf dieser Erde und doch auch hier gibt es Schönheiten, die sich nicht vor den exotischen Orchideen scheuen müssen.

Ich spreche hier vom Gelben Frauenschuh, der in botanischen Kreisen unter der Bezeichnung Cypripedium calceolus bekannt ist. Es gibt nicht mehr viele Standorte in Deutschland, wo dieser Frauenschuh in großen Beständen vorkommt. Viel mehr sind es vereinzelte Stellen. Unter guten Bedingungen und vorausgesetzt, der Mensch hält die Finger still, können sich diese wunderbaren Pflanzen zur beeindruckenden Horsten entwickeln.

Bvo_1335

Sommerzeit ist Urlaubszeit

Was mache ich mit meinen Orchideen, wenn ich im Urlaub bin? Diese Frage, haben sich sicher schon einige gefragt und vermutlich, werden es zukünftig immer mehr. Wie komme ich dadrauf?Auf Facebook finde ich immer mehr …

Dsc09078

Orchideen Pflegekalender

Jede Jahreszeit und jeder Monat hat seine Eigenheiten bei der Pflege Eurer Orchideen. Die Tageslänge ändert sich, das Licht ist im Sommer mehr als im Winter. Selbst die Temperaturen ändern sich, den im Winter wird …

GermanFrench