Angezeigt: 1 - 10 von 12 ERGEBNISSEN
BVO_8735

Richtig Gießen in Colomi

Mit Ausnahme einiger Feinheiten ist das Gießen bei Colomi nicht schwieriger als bei anderen Substraten. Beachtet werden sollte nur, dass Colomi gewissermaßen eine Art Mischung aus dem Fundament ist, dass …

DSC01257

Amesiella

Mit nur drei bekannten Arten ist die Gattung Amesiella eine der kleinsten Orchideengattungen. Die Pflanzen selbst sind kaum größer und dabei doch ware Diamanten in der Schatzkiste der Orchideenfamilie.Ursprünglich kommt …

orchids & more - ismaning - 17.07.2010_52

Encyclia

Encyclia sind ausdauernde, epiphytisch und lithophytisch wachsende Orchideen. Sie wachsen symbodial und bilden auf einem kurzen Rhizom in kurzen Abständen Pseudobulben aus. Je nach Art finden sich an der Spitze …

BVO_1363

Epidendrum

Epidendrum stellt innerhalb der Familie der Orchideen eine recht große Gattung mit über 1600 Arten dar. Sind sind überwiegend epiphytisch wachsend, nur vereinzelnd auf und zwischen Felsen zu finden. Epidendrum …

Restrepia mohrii

Restrepia

Restrepia sind kleine, epiphytisch, auch lithophytisch wachsende Orchideen. Diese Orchideen bilden keine Pseudobulben aus. Restrepia ist eine kleine Gattung Mit etwas mehr als 50 Arten ist diese Gattung recht klein. …

DSC00362

Zäpfchen sind was für den ….

Es gibt viele Produkte auf dem Markt, die nur da sind, weil es genug Menschen gibt, die an so einen Blödsinn glauben. Ich gehe nun einmal davon aus, dass ihr …

BVO_9579

Phalaenopsis Lung Ching’s Baby

Diese Phalaenopsis Primärhybride entstand ausPhalaenopsis javanica x Phalaenopsis violacea und wurde von Brothers Orchid Nursery im Jahre 1981 registriert. Die Gene der Phalaenopsis javanica fällen auf den ersten Blick sofort auf. …

DSC01258

Fotogalerie

Auf dieser Seite möchte ich Euch meine Lieblingsfotos zum Thema Orchideen zeigen. Zum Thema wie ich Orchideen fotografiere, schreibe ich in einem extra Beitrag mehr.

BVO_8939

Dendrobium

Große meist tropische GattungDendrobium ist mit über 1.600 Gattungen eine der größten innerhalb der Orchideenfamilie Rund 1.600 Arten umfasst die Gattung Dendrobium. Dabei ist der überwiegende Teil in den Tropen …

DSC09056

Cattleya

Die Gattung Cattleya umfasst circa 130 Arten. Auf dieser Seite möchte ich zwar in erster Linie konkret auf die Gattung an sich zu sprechen kommen, jedoch möchte ich noch die …

ArabicDutchEnglishFrenchGermanItalianPolishPortugueseRussianSlovakSpanish