Die faszinierende Welt der Orchideen

Angezeigt: 1 - 10 von 12 ERGEBNISSEN
Bvo_2127

Doritaenopsis Table Mystery

Die Doritaenopsis Table Mystery hatte im Shop von Orchideen Wichmann ein ganz anderes Blütenbild. Was geliefert wurde ist jedoch ebenfalls sehr hübsch. Auch wenn ich kein Freund pelorischer Blüten bin. Doch in diesem Fall gefällt …

Bvo_2080

Doritaenopsis Table Masterpiece

Als ich die Doritaenopsis Table Masterpiece im Shop von Orchideen Wichmann entdeckte. Hatte ich schon so eine Ahnung, dass diese Orchidee richtig schick sein dürfte, wenn sie in voller Blüte auf der Fensterbank steht. Genau …

Bvo_2186

Doritaenopsis Liu’s Cute Angel

Rosa oder Pink ist jetzt nicht unbedingt meine Stilrichtung oder erste Farbwahl. Allerdings finde ich die Blütenfülle bei Doritaenopsis Hybriden wirklich spannend. Die Doritaenopsis Liu’s Cute Angel hat zwar mehr Rosa in der Blüte, jedoch …

Doritaenopsis Esmee

Doritaenopsis Esmee

Als ich die Blüte der Doritaenopsis Esmee, dass erste Mal gesehen hatte , war ich durchaus positiv angetan. Als ich die Pflanze dann ausgepackt hatte war ich überzeugt. Die Kombination aus rostroter Blüte mit dem …

Bvo_2222

Vanda Lake Michigan

Wer einmal eine blaue Vanda mit ihren riesigen bis zu 14 cm großen Blüten gesehen hat, wird diesen Anblick nie wieder vergessen. So ging es auch mir, als ich einst im Urlaub auf einem Markt …

Bvo_2824

Phalaenopsis Horizon

Diese Blütenfarbe ist der reinste Wahnsinn, dass ist als würde diese Blüte regelrecht brennen. Anders kann ich es nicht schreiben, denn es ist eine Mischung aus Feuer, Leidenschaft und Lebensfreude. Die Phalaenopsis Horizon blüht in …

Bvo_2765

Phalaenopsis Elegant ‚Polka Dots‘

Eine wahrlich elegante Erscheinung ist die Phalaenopsis Elegant ‚Polka Dots‘. Die an sich großen weißen edlen Blüten mit den variablen Rotwein-Spritzern. Die Phalaenopsis Elegant ‚Polka Dots‘ ist entstanden aus einer Kreuzung durch Phal. Leonard Prince …

Bvo_2779

Phalaenopsis Dusty Belle

Diese kleine Orchidee mit den gepunkteten „staubigen“ Blättern ist eine echte Zierde. Die Blüte verzaubert mit einem Farbenspiel von Gelb, Orange, Rosa und Rot. Diese kleine Phalaenopsis zeichnet sich nicht nur durch das Farbenspiel der …

GermanFrench