Die faszinierende Welt der Orchideen

Angezeigt: 1 - 10 von 16 ERGEBNISSEN
Bvo_2760

Wohlfühl-Temperaturen für Orchideen

Wenn ich mich so durch die Untiefen der SocialMedia Welten klicke und sehe, welche Probleme immer wieder auftreten. Dann deutet immer sehr viel darauf, dass viele nicht sie richtigen Temperaturen …

Bvo_2696

Ascofinetia Cherry Blossom

Vor einiger Zeit hatte ich eine Neofinetia Hybride gekauft und kein Glück mit einer Blüte gehabt. Dann lass ich vor ein paar Wochen einen Hinweis in einem Forum, dass bei …

Orchids &Amp; More - Ismaning - 17.07.2010_18

Dendrobium chrysanthum

Dendrobium chrysanthum ist eine sehr schön gelb blühendes Dendrobium, das zahlreiche Blüten hervorbringen kann, jedoch nicht ganz einfach ist in der Pflege bis zur Blüte. Entdeckt wurde Dendrobium chrysanthum im …

Dsc09078

Orchideen Pflegekalender

Jede Jahreszeit und jeder Monat hat seine Eigenheiten bei der Pflege Eurer Orchideen. Die Tageslänge ändert sich, das Licht ist im Sommer mehr als im Winter. Selbst die Temperaturen ändern …

Dendrobium Tobaense

Dendrobium tobaense

In den Kiefern- und Bergwäldern Sumatras ist Dendrobium tobaense heimisch. Dort ist es unter warm bis kühlen Bedingungen in Höhen zwischen 800 und 1600 m anzutreffen. Die Blütezeit konzentriert sich …

Dendrobium Margaritaceum

Dendrobium margaritaceum

Ursprünglich stammt Dendrobium margaritaceum aus Nordvietnam, Nordthailand und Südwestchina.Sie ist ein warm- bis kühlwachsender Epiphyt, der in Wäldern in Höhen zwischen 800 und 1600 m anzutreffen ist.Hauptblütezeit ist der späte …

1520682_10205707341418962_3808078515784606625_N

Dendrobium aberrans

Eine Miniaturorchidee aus Papua-Neuginea. Sie ist ein heiß- bis kühlwachsender Epiphyt, der an Baumfarnen und vermossten Baumstämmchen anzutreffen ist. Sie kommen Höhen zwischen 300 und 1800 m vor. Der Blütenstand …

Bvo_7253

Sobralia atropubescens

Zu finden ist sie in Costa Rica, Panama, Kolumbien und Ecuador. Sobralia atropubescens wächst an den Böschungen feuchter Bergwälder in Höhen von 400 bis 2500 m. Sie bevorzugt heiß bis …

Dendrobium Unicum

Dendrobium unicum

Im Sommer mag es Dendrobium unicum warm, im Winter und Frühjahr kühl bis warm, jedoch deutlich trockener als im Sommer. An sich eine recht genügsame Orchidee, welche im später Frühjahr …

Beallara_Joe_S_Drum_2

Beallara Joe’s Drum

Standort: halbschattig am West- oder Ostfenster Temperatur: temperiert, 16 – 20 °C Blütezeit: Winter und Frühjahr



Dir gefällt Orchideenhobby.de und Du willst mich unterstützen, damit die Seite noch mehr bietet? Dann klicke hier um mehr zu erfahren!


GermanFrench