Bvo_2765

Eine wahrlich elegante Erscheinung ist die Phalaenopsis Elegant ‘Polka Dots’. Die an sich großen weißen edlen Blüten mit den variablen Rotwein-Spritzern.

Die Phalaenopsis Elegant ‘Polka Dots’ ist entstanden aus einer Kreuzung durch Phal. Leonard Prince x Chain Xen Pearl. Vermutlich wurde bei dieser Vermählung während der Polka Party viel Wein verschüttet, denn die roten Punkte/Flecken auf den Blüten sind mal mehr und mal weniger groß ausgefallen.

Diese Orchidee macht sich nicht nur auf der heimischen Fensterbank gut, sondern ist auch in jedem Büro oder auch an jedem Empfang ein echtes Highlight.

Die Kulturbedingungen der Phalaenopsis Elegant ‘Polka Dots’

Die Bedingungen unterscheiden sich nicht von anderen Phalaenopsis Hybriden.

Sie mag es warm bei 20 bis 24 °C und bevorzugt einen halbschattigen Standort am West- oder Ostfenster. Auch ein schattiertes Südfenster wäre möglich.

Wie die meisten Phalaenopsis auch kann sie ganzjährig zur Blüte kommen.

Einpflanzempfehlung

klares Orchitop, fuchsia oder schwarzes Colomi.

Bewertungen
Article Rating
Siehe auch  Orchideenfenster Kompass

Meine Empfehlung für Euch

Für eine erfolgreiche Pflege Deiner Orchideen empfehle ich die Kultur in Colomi.
colomi-Shop
Weitere Infos findest Du auf meiner Webseite.


Orchideen in hoher Qualität findest Du zu jeder Jahreszeit im Shop von Orchideen Wichmann.

logo