Bvo_2186

Rosa oder Pink ist jetzt nicht unbedingt meine Stilrichtung oder erste Farbwahl. Allerdings finde ich die Blütenfülle bei Doritaenopsis Hybriden wirklich spannend. Die Doritaenopsis Liu’s Cute Angel hat zwar mehr Rosa in der Blüte, jedoch finde ich die Farbgebung in diesem Fall wirklich gelungen und nicht so überfrachtet, wie bei so mancher rein-rosa-farbenen Blüte.

Die Doritaenopsis Liu’s Cute Angel bleibt im Wuchs sehr kompakt, was typisch ist für diese Hybriden. Das macht diese Orchideen durchaus sehr attraktiv, denn ausladende Orchideen sind zwar auch schon, jedoch ist die Anzahl an einzelnen Blüten Problütenstand meist deutlich höher. Die Doritaenopsis Liu’s Cute Angel habe ich von Orchideen Wichmann und muss sagen, dass ich wirklich mehr als begeistert bin.

Die Blüten haben einen Durchmesser von 3-4 cm. Unter guten Bedingungen bildet diese Sorte gleich mehrere Blütentriebe auf einmal aus, damit sich diese Orchideen von ihrer besten Seite zeigen kann.

Die Kulturbedingungen der Doritaenopsis Liu’s Cute Angel

Die Bedingungen unterscheiden sich nicht von anderen Phalaenopsis Hybriden, das macht es einfach, diese Pflanze mit den anderen zu kultivieren.

Sie mag es warm bei 20 bis 24 °C und bevorzugt einen halbschattigen Standort am West- oder Ostfenster. Auch ein schattiertes Südfenster wäre möglich.

Wie die meisten Phalaenopsis auch kann sie ganzjährig zur Blüte kommen.

Einpflanzempfehlung

graues Orchitop, rotem oder orangefarbenem Colomi.

Bewertungen
Article Rating
Siehe auch  Juwelorchidee (Ludisia discolor)

Meine Empfehlung für Euch

Für eine erfolgreiche Pflege Deiner Orchideen empfehle ich die Kultur in Colomi.
colomi-Shop
Weitere Infos findest Du auf meiner Webseite.


Orchideen in hoher Qualität findest Du zu jeder Jahreszeit im Shop von Orchideen Wichmann.

logo