Angezeigt: 1 - 10 von 10 ERGEBNISSEN
DSC01257

Amesiella

Mit nur drei bekannten Arten ist die Gattung Amesiella eine der kleinsten Orchideengattungen. Die Pflanzen selbst sind kaum größer und dabei doch ware Diamanten in der Schatzkiste der Orchideenfamilie.Ursprünglich kommt …

DSC02430

Über mich

Hi freut mich das DU den Weg hier her gefunden hast. Sicher fragst Du dich wer hinter diesem Projekt steht. Oder Du weißt es schon weil Du von Gartenschlau.com hier …

BVO_3034

Phalaenopsis Almaho

Phalaenopsis Almaho ist entstanden aus der Kreuzung Phal. schilleriana x speciosa. Registriert wurde diese Kreuzung von Alain Brochart 2014. Die rosa Blütenfarbe, also die Puktierung auf weißem Grund, hat sie …

BVO_8723

Colomi

Das mineralische Substrat Eines muss ich gestehen, ganz zu Beginn war ich schon skeptisch. Bunte Steinchen, die für Orchideen gut sein sollen? So ganz glauben wollte ich das nicht und …

BVO_1372

Oncidium

Arten und Blütenreich336 bis 800 Arten zählen stand 2020 zur Gattung der Oncidium Nach der aktuellen botanischer Einordnung der Arten zählen in die Gattung Oncidium derzeit Caucaea, Cyrtochilum, Cyrtochiloides, Odontoglossum, …

DSC01258

Fotogalerie

Auf dieser Seite möchte ich Euch meine Lieblingsfotos zum Thema Orchideen zeigen. Zum Thema wie ich Orchideen fotografiere, schreibe ich in einem extra Beitrag mehr.

DSC01229

Vanda

Eine kleine GattungAuch wenn die Gattung Vanda nur rund 80 Arten umfasst, besitzen diese Orchideen die mit Abstand farbenfrosten und größten Blüten innerhalb der Orchideen. Zugegeben es gibt durchaus Orchideenarten …

DSC09056

Cattleya

Die Gattung Cattleya umfasst circa 130 Arten. Auf dieser Seite möchte ich zwar in erster Linie konkret auf die Gattung an sich zu sprechen kommen, jedoch möchte ich noch die …

BVO_9549

Überblick zu den Gattungen

Hier eine reine Übersicht über die bekannten Orchideengattungen. Mir ist dabei bewusst, dass die schiere Anzahl sehr erschlagend ist. Gleichzeitig soll es jedoch mein Ziel sein, zu jeder Gattung sofern …

was dem gärtner so blüht!_4

Hallo Orchideenfreunde!

Die Welt der Orchideen wird Euch in Ihren Bann ziehen, da könnt ihr Euch sicher sein, falls das nicht bereits geschehen ist. Praktisch überall auf der Welt sind Orchideen anzutreffen. …

ArabicDutchEnglishFrenchGermanItalianPolishPortugueseRussianSlovakSpanish