Die faszinierende Welt der Orchideen

Angezeigt: 1 - 7 von 7 ERGEBNISSEN
Bvo_2103

Phalaenopsis fimbriata

Ursprünglich heimisch ist Phalaenopsis fimbriata auf den Inseln Java, Sumatra und Sarawak. Dort besiedelt sie die bewaldeten Kalksteinfelsen und wächst dort an moosigen Stellen auf den Bäumen in Höhenlagen zwischen …

Dsc09471

Phalaenopsis venosa

Wer einmal die Phalaenopsis venosa Blüte gesehen hat, will diese unbedingt bei sich kultivieren. Kaum eine andere Art hat solch eine Zeichnung. Familie: Orchideen (Orchidaceae)Unterfamilie: EpidendroideaeTribus: VandeaeUntertribus: AeridinaeGattung: PhalaenopsisArt: Phalaenopsis …

Phalaenopsis Lowii

Phalaenopsis lowii

Die Reise geht nach Asien, genauer gesagt nach Myanmar, Thailand und Borneo. In den Kalkfelsen in Höhen bis 500 Meter ist eine ganz besondere Phalaenopsis Art zu finden. Es ist …

Phalaenopsis_Javanica-2048X1362

Phalaenopsis javanica

Bei dieser Phalaenopsis muss man unter die Blätter schauen, denn ansonsten fallen einem die Blüten gar nicht auf. Im Gegensatz zu anderen Phalaenpopsis-Arten zeigen die Blüten nach unten und es …

Dsc09471

Phalaenopsis amboinensis

Wer einmal die Phalaenopsis amboinensis in Blüte gesehen hat, will diese unbedingt bei sich kultivieren. Kaum eine andere Art hat solch eine Zeichnung. Familie: Orchideen (Orchidaceae)Unterfamilie: EpidendroideaeTribus: VandeaeUntertribus: AeridinaeGattung: PhalaenopsisArt: …

Phalaenopsis_Amabilis_Grandiflora__1

Phalaenopsis amabilis

Die Bezeichnung amabilis bedeutet auf lateinisch lieblich bzw. liebenswert. Dies beschreibt das Erscheinungsbild dieser Phalaenopsis Naturform sehr gut. Außerdem ist Phalaenopsis amabilis die Typusart, die als Grundlage für die Artenbeschreibung …

Mobile Uploads_89

Phalaenopsis equestris

Phalaenopsis equestris var. ‚alba‘ Unauffällig faszinierend Bei Phalaenopsis equestris handelt es sich um eine kleinblütige äußerst interessante Naturform. Usprünglich stammt die Phalaenopsis equestris von den Philippinen und dem südlichen Taiwan. …

GermanFrench