Masdevallia

Früher hatte ich schon öfter Masdevallia in Kultur. Doch in Colomi habe ich sie erst seit Ende August 2021.

Seit dem ist einiges passiert und die Pflanzen haben sich richtig eingelegt und entwickeln sich bisher gut.

Aktuell habe ich folgende Masdevallia Arten auf der Fensterbank stehen.

  • Masdevallia ignea – rote Blüten
  • Masdevallia tovarensis – weiße Blüten
  • Masdevallia coccinea – violette Blüten
  • Masdevallia barleana – pinke Blüten
  • Masdevallia davisii – gelbe Blüten

Die Masdevallia davisii ist vor Kurzem hinzugekommen, als ich feststellte, dass die Kultur in Colomi funktioniert. Mittlerweile bilden sich zahlreiche Neutriebe und die Masdevallia tovarensis hat einen Blütentrieb ausgebildet.

In regelmäßigen Abständen wird es dementsprechend Beiträge auf Youtube geben, sobald es etwas neues zu berichten gibt.

Bvo_7116
Masdevallia 11
GermanFrench