Bvo 8289

Sie wohnt fast in der gleichen Region, wie ihre Nachbarin die Phalaenopsis speciosa. Doch Phalaenopsis tetraspis lebt noch an anderen schönen Orten.



Dir gefällt Orchideenhobby.de und Du willst mich unterstützen, damit die Seite noch mehr bietet? Dann klicke hier um mehr zu erfahren!


Hier geht es zu meinen Youtube-Kanal:


Auf der Suche nach einem neuen E-Bike? Dann schau jetzt bei mir im E-Bike Shop vorbei. Klicke auf das Banner um mehr zu erfahren!

www.carlos-ebike.de


Dsc06629
Phalaenopsis Tetraspis 12

Neben den Andamanen und Nikobaren, ist Phalaenopsis tetraspis auch auf Sumatra zu finden. Dort wächst sie in schattigen, lichten Wäldern und Mangroven über Brackwasser in Höhenlagen bis 400 Meter.

Wie ihre nahe Verwandte (Phalaenopsis speciosa) wächst Phalaenbopsis tetraspis als mittelgrßer Epiphyt unter heißen Bedingungen. Ihre Blütezeit liegt im Sommer, wo sie einen bis zu 40 cm langen Blütentrieb mit bis zu 8 Blüten hervorbringt.

Im Beitrag zur Phalaenopsis speciosa habe ich bereits darauf hingewiesen, dass man diese mit Phalaenopsis tetraspis leicht verwechseln kann. Denn neben den Heimat, den Kulturbedingungen und dem Erscheinungsbild (Habitus), hat sie noch eine weitere Eigenschaften. Beide Naturformen haben stark duftende Blüten.



Dir gefällt Orchideenhobby.de und Du willst mich unterstützen, damit die Seite noch mehr bietet? Dann klicke hier um mehr zu erfahren!

Auf der Suche nach einem neuen E-Bike? Dann schau jetzt bei mir im E-Bike Shop vorbei. Klicke auf das Banner um mehr zu erfahren!

www.carlos-ebike.de


Somit alles Eigenschaften, die für diese Phalaenopsis Naturformen sprechen.

Phalaenopsis tetraspis gibt es auch in einer Alba-Variante, die in ihrer simplen Schönheit kaum zu übertreffen ist.

P1650656
Phalaenopsis Tetraspis 13

Folgende Phalaenopsis tetraspis habe ich in Kultur:

  • Phal. tetraspis
  • Phal. tetraspis from Emggama
  • Phal. tetraspis Mr Huang
  • Phal. tetraspis PNS3b x self
  • Phal. tetraspis C2
0 0 Bewertungen
Article Rating
Siehe auch  Juwelorchidee (Ludisia discolor)