Orchideen-Babies

Servus und Hallo! Vor Kurzem hatte ich Euch einen Link zu einem Händler gepostet, der Orchideen Jungpflanzen im Glas anbietet. Und ja, ich habe selbst Orchideenflaschen bei ihm bestellt. Noch sind sie bei mir nicht eingetroffen und ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht sicher, ob und wie ich das Thema aufziehen werde. Insgesamt habe ich drei Flaschen bestellt. Zwei davon beinhalten Phalaenopsis Hybriden. Wie ihr wisst, habe ich während meines Gartenbaustudiums praktisch im Dschungel gelebt. Hunderte von Orchideen wuchsen auf kleinstem Studentenzimmer-Raum heran. In aller Regel benötigen Jungpflanzen aus der Flasche etwa ein Jahr bis zur Blühreife. Ich hatte es damals bei Phalaenopsishybriden geschafft, dass bereits nach sechs Monaten, die ersten Pflanzen blühten. Das ist bei Naturformen meist nicht der Fall, da ist ein Jahr schon extrem gut. Ich möchte dieses Thema über das gesamte Jahr ziehen, bzw. solang bis die erste Orchidee blüht. In jeder dieser Flaschen sind bis zu 25 Orchideen Jungpflanzen enthalten. Beim besten Willen werde ich nicht alle selbst groß pflegen. In den Beiträgen werden Ihr sehen, wie es den Orchideen aktuell ergeht. Ab einem bestimmten Zeitpunkt werde ich sie dann zum Verkauf anbieten. Alle Kanalmitgliedern, die bis dahin mindestens 6 Monate Mitglied waren, bekommen eine Pflanze kostenlos zu geschickt. Wann ich das Thema starten werde, steht wie gesagt noch nicht fest. Ich kann Euch aus persönlicher Erfahrung jedoch nur empfehlen, dass ihr es auch einmal austestet. Es ist mega spannend und wird Euch weiter bringen. Den Startzeitpunkt werde ich vermutlich am Wetter festmachen. Es ist immer am besten, wenn draußen keine Fröste mehr durch die Heizung im Innenraum ausgeglichen werden müssen. Diese Klimaschwankungen schaden den Jungpflanzen deutlich mehr, als den erwachsenen Orchideen. Nach wie vor steht auch das Thema Mittelamerika im Vordergrund. Ich hoffe, dass ich so wie gedacht durchziehen kann und viele Eindrücke sammeln und an Euch weiter tragen kann. Auch hier profitieren die Kanalmitglieder von Hintergrundinfos, Fotos und Videos. Alle anderen müssen sich gedulden. Jede Menge Baby Orchideen im Glas, jetzt bei Thailand Home wieder im Angebot. https://ebay.us/kvzHPv Am besten schnell zugreifen, die sind immer sehr schnell weg. https://ebay.us/kvzHPv Grüße und guten Rutsch ins NEUE JAHR 2023 Bernd www.orchideenhobby.de

0 0 Bewertungen
Article Rating