Faszination Orchideen Blüte

Du liest

In welchem Rhythmus gießt Du Orchideen? (1)

Faszination Orchideen Blüte

In welchem Rhythmus gießt Du Orchideen? (1)

Wie können wir helfen?
< Alle Themen
Drucken

In welchem Rhythmus gießt Du Orchideen? (1)

Diese Frage ist echt eher eine Kombination aus Beachten der Kulturbedingungen und dem Gefühl für die jeweilige Orchidee, als vielmehr ein Rhythmus.

Ich schaue da eher immer nach wie viel Wasser im jeweiligen Topf/Gefäß noch enthalten ist. Sehe ich nichts mehr, dann kommt das Gefühl, dass es jetzt oder später besser wäre. Es kommt auch auf die Art und darauf an wie aktiv die Pflanze ist.
Aktivere Pflanzen, die fleißig am Wachsen sind, gieße ich dann eher früher und die, die gerade nichts machen, deutlich später. Stehen die Pflanzen kühler, dann warte ich meist auch länger, als bei Pflanzen, die wärmer und sonniger stehen.

Meine Empfehlung für Euch

Für eine erfolgreiche Pflege Deiner Orchideen empfehle ich die Kultur in Colomi.
colomi-Shop
Weitere Infos findest Du auf meiner Webseite.


Orchideen in hoher Qualität findest Du zu jeder Jahreszeit im Shop von Orchideen Wichmann.

logo

 

Zurück Faulende Orchidee (13)
Weiter Ist es zwingend nötig die Orchideen in kleine Töpfe zu pflanzen?
Inhaltsverzeichnis
GermanFrench