Wenn deine Orchideen zwar gut wächst aber nicht blühen will. Dann kann es helfen, wenu Du sie an einen kühleren Platz stellst. Oder die Bedingungen ändern musst.



Dir gefällt Orchideenhobby.de und Du willst mich unterstützen, damit die Seite noch mehr bietet? Dann klicke hier um mehr zu erfahren!


Hier geht es zu meinen Youtube-Kanal:


Auf der Suche nach einem neuen E-Bike? Dann schau jetzt bei mir im E-Bike Shop vorbei. Klicke auf das Banner um mehr zu erfahren!

Www.carlos-Ebike.de


Gerade bei Phalaenopsis wirkt eine Temperaturabsenkung wahre Wunder. Ein Raum mit nur 15-16°C kann für die Anregung neuer Blüten hilfreich sein. Aber auch einfach ein anderes Fenster sorgt für neues Leben. Beachte jedoch, dass es einige Zeit benötigt, bis die Pflanze sich an den neuen Ort angepasst hat und eine neue Blüte ausbildet.

Ein bis zwei Monate solltest Du einplanen, bis erkennbar ist, dass ein neuer Blütentrieb wächst.

Bei anderen Orchideengattungen (Cambria, Cattleya, Dendrobium, usw.) kann eine Ruhephase notwendig sein.



Dir gefällt Orchideenhobby.de und Du willst mich unterstützen, damit die Seite noch mehr bietet? Dann klicke hier um mehr zu erfahren!

Auf der Suche nach einem neuen E-Bike? Dann schau jetzt bei mir im E-Bike Shop vorbei. Klicke auf das Banner um mehr zu erfahren!

Www.carlos-Ebike.de